Powermillion   

Willkommen bei
Suche nach:  
Home Link-Empfehlungen Shopping-Links Reise-Links Auto- & Kfz-Links Finanz-Links Garten-Links Erotik-Links Computer-Links
  Links im Internet @ Home   LogIn/Neuanmeldung  FLIRTEN & DATEN deutschlandweit, kostenlos und chancenreich: Flirten & Daten bei Flirting-Town.de     
Interessante neue
News & Infos @
Links-im-Internet:
Als globaler Produktführer im Bereich sauberer, effizienter Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb hat BorgWarner eines der breitesten Portfolios marktreifer Technologien für 48V-Mildhybride der Industrie entwickelt.
Höhere Spannung, höhere Effizienz – 48V-Technologien von BorgWarner elektrisieren
H + L Klebetechnik: 10 jähriges Firmenjubiläum des Unternehmens der Leimauftragstechnik
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
Kuba Rundreise
Eine Kuba Rundreise auf den Spuren der Kolonialzeit
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Neu: White Hat Jedi Contest
White Hat Jedi @ Complex

Wer ist online ?
Zur Zeit sind 149 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Links im Internet online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links anmelden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

Online Werbung

Hauptmenü

Link-Empfehlungen
· Alle Web-Links
· Populärste Web-Links
· Bestbewertete Web-Links

Link-Verzeichnisse
· Reise-Links
· Erotik-Links
· Garten-Links
· Shopping-Links
· Computer-Links
· Auto- & Kfz-Links

Redaktionelles
· Alle Internet News
· Alle News Rubriken
· Unsere Top 10

Interaktiv
· Log-In
· Kontakt
· Feedback
· Beitrag schreiben
· Link melden
· Weiterempfehlen
· Log-Out

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Links-im-Internet.de

Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

Shopping - Tipp
Zu den Angeboten der Woche

Umfrage
Zu welchen Themen schätzen Sie Links am meisten?

Urlaub und Reisen
Shopping
Computer etc.
Politik
Wirtschaft
Hobby
Communities
Medien
Prominente
Humor
Ich surfe nie!
Nichts davon!



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 121
Kommentare: 5

Wetter-Vorhersage
Wetter Vorhersage

Wetter aktuell
Wetter aktuell

Wetter-Suche
Wettersuche
Ort, Land oder PLZ:

Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Werbung

Links im & zum Internet - Qualität ausgesucht geprüft & bewertet - ausgesuchte geprüfte & bewertete WebLinks !

Aktuell: Leipziger Tourismuspreis 2016 geht an RasenBallsport Leipzig und Prof. Ulf Schirmer
Veröffentlicht am Freitag, dem 02. Dezember 2016 von Links-im-Internet.de


Link - Tip Freie-PM.de schreibt "(Mynewsdesk) Der Fußballverein RasenBallsport Leipzig (RB Leipzig) ist der Gewinner des ?Leipziger Tourismuspreises 2016?. Diesen Ehrenpreis schreibt die Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH seit 2002 jährlich aus. Zusätzlich wurde die Auszeichnung an eine Persönlichkeit vergeben, die sich in besonderem Maße für die Entwicklung des Tourismus in Leipzig verdient gemacht hat. Die Jury wählte Prof. Ulf Schirmer, Intendant und Generalmusikdirektor der Oper Leipzig, zum Gewinner in dieser Kategorie.



Volker Bremer, Geschäftsführer der LTM GmbH, gab die Preisträger am 30. November 2016 im Kunstkraftwerk Leipzig vor rund 150 Repräsentanten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Tourismus bekannt. In der Laudatio zur Siegerehrung von RB Leipzig sagte er: ?Mit ihrem beispiellosen Aufstieg in kürzester Zeit von der Regionalliga in die 1. Bundesliga hat die junge Mannschaft Leipzig als Sportstadt wieder aufgewertet. RB Leipzig hat mehr für die Außenwirkung im Jahr 2016 getan, als jedes andere Unternehmen. Nicht nur, dass Leipzig seitdem fast jedes Wochenende zur besten Sendezeit im Fernsehen vertreten ist, sondern auch die anreisenden Profimannschaften und tausende Fans aus ganz Deutschland sind neue Gäste der Stadt, von denen viele in Leipziger Hotels übernachten. Außerdem wirbt der Verein durch sein Engagement in der Nachwuchsgewinnung sowie durch sein Fairplay für ein positives Gesamtbild.? Michael Drotleff, Leiter Marketing & Sales bei RB Leipzig, nahm den Preis entgegen: "Die Bundesliga bewegt viele Menschen. Dass wir den Tourismuspreis bekommen, macht uns sehr stolz. Wir wollen gern unseren Beitrag leisten, noch mehr Menschen in diese wunderbare Stadt zu holen."



In der Kategorie Persönlichkeiten wurde Prof. Ulf Schirmer ausgezeichnet. Der Generalmusikdirektor übernahm 2011 als Intendant die Oper Leipzig und trug wesentlich dazu bei, dass Leipzig weltweit als Wagner-Stadt wahrgenommen wird. Zu seiner Wahl äußerte sich Volker Bremer: ?Nach vierzigjähriger Abstinenz wurde ?Der Ring des Nibelungen? im April 2016 vollendet. Der erste komplette Zyklus der Mythentetralogie wurde im Mai 2016 an vier aufeinanderfolgenden Tagen aufgeführt. Diese Meisterleistung fand bei Publikum und Presse großen Anklang. Für das deutschlandweit einmalige Ereignis reisten 45 Prozent der Besucher aus dem nicht deutschsprachigen Ausland an. Die Oper Leipzig ist national und international wieder zu einer wahrnehmbaren Größe für Musikfreunde geworden. Auch die Besucherzahlen stiegen von 2012 bis 2016 um rund 18 Prozent von 155 000 auf 182 000.? Der Preisträger freute sich: "Als Musiker schaut man auf musikalische Preise wie den Echo. Mit diesem Preis habe ich nicht gerechnet - ich bin gerührt. Die Auszeichnung zeigt, dass sich künstlerisches Tun und wirtschaftliches Denken nicht ausschließen", so Prof. Ulf Schirmer. 



In der Kategorie Unternehmen wurde der zweite Preis an den 100. Deutschen Katholikentag Leipzig e.V. vergeben. Mit dem Leitwort ?Seht, da ist der Mensch? lud das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) im Mai 2016 zu über 1.000 Veranstaltungen nach Leipzig ein, darunter Podiumsdiskussionen, Workshops, Ausstellungen, Konzerte und Gottesdienste. Knapp 40.000 Menschen nahmen an den Feierlichkeiten teil, davon über 1.000 Gäste aus dem Ausland.



Der dritte Platz ging an den Kanupark Markkleeberg. Auch in der 10. Saison konnte die bedeutende Sportstätte ihre Nutzerzahlen steigern: Knapp 25.000 Freizeitsportler erlebten das Wildwasserabenteuer. Etwa 450.000 Gäste besuchten die Wildwasseranlage am Markkleeberger See. Davon partizipieren auch viele umliegende Tourismusanbieter.



In der Kategorie Persönlichkeiten wurde mit dem zweiten Platz Prof. Dr. Friedrich-Wilhelm Mohr gewürdigt. Der Direktor der Klinik für Herzchirurgie im Herzzentrum Leipzig hat als international renommierter Arzt und Wissenschaftler nicht nur wesentlich den Ruf Leipzigs als Medizinstandort gestärkt, sondern auch zehntausende Menschen aus aller Welt als Kongressteilnehmer und Patienten nach Leipzig gebracht. Als Vorstand der Deutschen Stiftung für Herzforschung hatte er einen Anteil daran, dass die 46. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Thorax-, Herz- und Gefäßchirurgie vom 13.-16.02.2016 mit rund 5.000 Teilnehmern in Leipzig tagte.



Drittplatzierter wurde André Kaldenhoff. In seiner Funktion als Bereichsleiter des Congress Center Leipzig akquiriert er seit Jahren nationale und internationale Kongresse, Tagungen und Konferenzen für Leipzig. Im Jahr 2016 hat er die Positionierung Leipzigs im nationalen und internationalen Kongressmarkt fortgeführt. Weiterhin erfolgte im letzten Jahr die erfolgreiche Eröffnung der KONGRESSHALLE am Zoo in Leipzig. Gemeinsam mit der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und 50 Partnern engagiert er sich in der Kongressinitiative Do-it-at-leipzig.de, die mit innovativen Ideen und Projekten wie ?Verborgenes Leipzig? neue Zielgruppen erschließt.



Die Nominierung der einzelnen Unternehmen und Persönlichkeiten für den ?Leipziger Tourismuspreis 2016? erfolgte über die Teilnehmer der Veranstaltungsreihe ?Tourismusfrühstück?. Insgesamt waren zehn Unternehmen und neun Personen nominiert. Bei den Nominierungen musste es sich um außergewöhnliche Leistungen handeln, die den Tourismus in Leipzig und der Region vorangebracht haben und eine hohe Medienwirkung erzielten. Aus den bis zum 21. Oktober 2016 eingereichten Vorschlägen wählte eine Jury von fünf Stadträten sowie zehn Marketingfachleuten aus Tourismus, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft die Preisträger aus.



Gewinner "Leipziger Tourismuspreis" 2002-2016:





Kategorie: Unternehmen/Institutionen







2016: RasenBallsport Leipzig

2015: Vineta auf dem Störmthaler See

2014: Wave-Gotik-Treffen

2013: Kuratorium Richard-Wagner-Jahr 2013

2012: THOMANA 2012

2011: Zoo Leipzig GmbH

2010: Bach-Museum Leipzig

2009: Initiative ?Tag der Friedlichen Revolution - Leipzig 9. Oktober 1989?

2008: Marktamt der Stadt Leipzig - Leipziger Weihnachtsmarkt

2007: Leipziger Messe GmbH - Games Convention

2006: a cappella - Festival für Vokalmusik

2005: Leipzig Erleben GmbH

2004: asisi Panometer Leipzig GmbH - 8848 Everest 360°-Ausstellung

2003: Bewerberteam Olympia 2012

2002: Zoo Leipzig GmbH



Kategorie: Persönlichkeiten



2016: Prof. Ulf Schirmer

2015: Oliver Zille

2014: Jörg Müller

2013: Yadegar Asisi

2012: Prof. Dr. Wieland Kiess



Das Kunstkraftwerk Leipzig im Stadtteil Lindenau war erstmals Veranstaltungsort des "Leipziger Tourismuspreises". Das 1963 erbaute Gaswerk wurde nach der Sanierung dieses Jahr als außergewöhnliche Kultureinrichtung eröffnet und hat sich zu einem Zentrum für zeitgenössische Kunst, Design und Kommunikation entwickelt. Im Anschluss an die Preisverleihung bot die Firma ENK Leipzig mit ihrem Catering den rund 150 Gästen einen Augen- und Gaumenschmaus. Kontakt: www.kunstkraftwerk-leipzig.com und www.enk-leipzig.de



Informationen zum ?Leipziger Tourismuspreis?: www.leipzig.travel/tourismuspreis



Redaktion: Andreas Schmidt, Luise Karwofsky und Laura Gruner





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Leipzig Tourismus und Marketing GmbH.



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/gkup3t



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/reise/leipziger-tourismuspreis-2016-geht-an-rasenballsport-leipzig-und-prof-ulf-schirmer-91749
Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos -
soziale Netzwerke: NEWSROOM


Folgen Sie uns hier: http://www.leipzig.travel/NEWSROOM
Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
Öffentlichkeitsarbeit/PR - Tourismus
Augustusplatz 9
04109 Leipzig
presse@ltm-leipzig.de
03417104310
http://shortpr.com/gkup3t

(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
"



Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Links-im-Internet.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Links-im-Internet.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aktuell: Leipziger Tourismuspreis 2016 geht an RasenBallsport Leipzig und Prof. Ulf Schirmer" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Halle: Bergzoo Halle - Zwergflusspferd-Baby Inola b ...

Halle: Bergzoo Halle - Zwergflusspferd-Baby Inola b ...
Berlin: Tierpark Berlin - Kommentierte Elefanten Fü ...

Berlin: Tierpark Berlin - Kommentierte Elefanten Fü ...
Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Neues Elefanten-Baby ...

Hamburg: Tierpark Hagenbeck - Neues Elefanten-Baby  ...

Alle Web-Video-Links bei Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Botanischer-Garten-Universitaet-Leipzig-2 ...

Leipzig-Clara-Zetkin-Park-in-Leipzig-2013 ...

Schlosspark-Knauthain-Leipzig-120715-DSC_ ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

· Dienstleister (0)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 1. Oldtimer bei Auto-Oldtimer.de
Beschreibung: Riesiger markenübergreifender Kleinanzeigenmarkt mit umfangreicher Datenbank
Hinzugefügt am: 30.04.2001 Besucher: 987 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 1a-aber-LastMinute.de
Beschreibung: Der große Reisemarkt im Internet - unabhängig, vielfältig, preiswert, Restplätze schon ab 8 Wochen vor Abflug, Lastminute mit Kinderpreisen, außerdem kostenloser Katalogpreisvergleich von weit über 50 Veranstaltern und vieles mehr!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 626 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 3. Oldtimer bei ClassicDriver.de
Beschreibung: Community mit Magazin und Kleinanzeigenmarkt von Mercedes bis Horch mit detaillierter Suchfunktion für ganz Europa
Hinzugefügt am: 30.04.2001 Besucher: 825 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 Advo24
Beschreibung: Online-Kanzlei mit Bibliothek
Hinzugefügt am: 13.03.2001 Besucher: 510 Bewertung: 7.33 (3 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Recht

 Androxan600.de
Beschreibung: Sie möchten Ihre sexuelle Leistungsfähigkeit steigern oder haben vielleicht Potenzprobleme? ANDROXAN 600 ist in beiden Fällen das richtige Produkt! Basierend auf rein pflanzlicher Basis. Schon die alten Inka wußten, was in diesen Kräutern steckt! ANDROXAN 600 erhöht auf natürlichem Wege enorm die körpereigene Testosteronproduktion (männliches Sexualhormon) - dadurch wird der Sexualtrieb auf natürliche Weise gesteigert und die Ausdauer erhöht!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 355 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Arbeitsgemeinschaft Behinderte und Medien e.V.
Beschreibung: Die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." wurde 1983 gegründet, um Behindertenverbänden die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen im neu geschaffenen Medium Privatfernsehen einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen. Anfänglich beteiligten sich vor allem Vereinigungen der Schwerhörigen und Gehörlosen an diesem Zusammenschluss, nach und nach erkannten jedoch auch andere Gruppierungen von Selbsthilfeorganisationen die Chancen, die mit der Gestaltung eigener Sendungen verbunden waren. Heute zählt die "Arbeitsgemeinschaft Behinderte in den Medien e.V." sechzehn Mitgliedsverbände, die fast das gesamte Spektrum der Behinderungsarten abdecken. Neben kleineren Elternvereinigungen gehören große, mehrere tausend Mitglieder umfassende Organisationen wie der VdK Bayern, die LAG "Hilfe für Behinderte" in Bayern und die LEBENSHILFE, Landesverband Bayern der Vereinigung an.
Hinzugefügt am: 12.05.2001 Besucher: 459 Link bewerten Kategorie: Soziales

 ArtMuseum.net
Beschreibung: Dieses Museum zeigt Ausstellungen von Van Gogh über Warhol bis zu reiner Web- (Internet-) Kunst. Streifzüge durch Ausstellungen, eine Reise durch die amerikanische Kunst des 20. Jahrhunderts mit Anleitung und dazu über 20 von Künstlern gestaltete Bildschirmschoner zum Gratis-Download!
Hinzugefügt am: 03.03.2002 Besucher: 452 Link bewerten Kategorie: Häuser und Kultur

 Autogas-Boerse.de
Beschreibung: Der erste Kleinanzeigenmarkt für Autogas- & Erdgasfahrzeuge!
Hinzugefügt am: 23.07.2002 Besucher: 661 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr

 Bahn-Baustellen bei Bahn2000zh.ch
Beschreibung: Baustellen an Bahngleisen in Zürich (Schweiz)
Hinzugefügt am: 04.04.2002 Besucher: 459 Link bewerten Kategorie: Web-Cams

 Bier-selbstgebraut.de
Beschreibung: Unter der Rubrik "Das Malz" erfährt man mehr über die Malzherstellung, Aufbereitung, Lagerung, Malztypen, Spezialmalze... Außerdem gibt es hier einige "Bauanleitungen", die für den Hobbybrauer interessant sein dürften. Es wird auch beschrieben, wie ein Würzesiphon zum Hopfenseihen und ein Würzebelüfter selbst hergestellt wird. Im "Online-Forum" hat man die Möglichkeit, sich auszutauschen. Hier kann über alles gefachsimpelt werden, was mit Bierbrauen zu tun hat. In der Rubrik "Literatur" werden die meisten für den Haus- und Hobbybrauer interessanten Bücher vorgestellt. In der "Rezept-Datenbank" sind einige Rezepte zum Nachbrauen hinterlegt. Bei den "Bierlinks" findet man eine Auswahl an deutschsprachigen Links rund um das Bierbrauen zu Hause. Die Liste der "Bezugsquellen" soll denjenigen helfen, die noch auf der Suche nach einem Händler in ihrer Nähe sind.
Hinzugefügt am: 19.05.2001 Besucher: 558 Link bewerten Kategorie: Freizeit

Diese Forum-Threads bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

 Jetzt hat das Verblödungsfernsehen Leipzig erreicht (Aaron1, 05.01.2019)

 Schon mal Leipziger Allasch probiert (DaveD, 13.08.2018)

 Leipzscher Gäsegeulchen (DaveD, 31.01.2018)

 Hat man jemals in Leipzig Singvögel gegessen? (Godfrid, 07.08.2017)

 Amurtiger und gleich Zwillinge (Erwin3, 02.04.2017)

 Leipzig hat Zukunft (Ortwin59, 23.10.2016)

 Leipzig zu Ostdeutschlands Hauptstadt der Antifa? (DaveD, 19.06.2017)

 Straßenkämpfe in Leipzig? (Ralphi-K, 13.08.2015)

 Nun auch in Leipzig (Hans-Peter, 15.10.2015)

 Leipziger Wahlausgaben (Aaron1, 20.07.2014)

Diese Forum-Posts bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

  Irrtum sprach der Igel….. Letzte Woche war die AfD auf Höhe der Grünen. Gut sie haben wieder etwas zugelegt, aber bis zum September 6 Prozentpunkte zu zulegen ist ein ganzes Stück Arbeit. Die k ... (Hans-Peter, 11.04.2019)

  Ich will es mal so formulieren, vor 20 Jahren, so kurz nach der Wende, da war noch ein klein wenig Meinungsfreiheit vorhanden. Und seit dem wurde sie immer mehr eingeengt, langsam, Stück für Stüc ... (HannesW, 22.02.2019)

  Und auch wenn man nicht alles weiß, sollte man zumindest wissen wo es steht. Zur Unterhaltung schaue ich morgens immer im Reportermagazin STERN nach dem neusten Klatsch, den Klatsch erwärmt die S ... (Ralphi-K, 21.01.2019)

  Hat sich ja nun erledigt! War erstens unglaubwürdig und zweitens hat sich niemand aus Leipzig wieder erkannt. Und selbst Wessis konnten sich kaum vorstellen, dass Leipziger so ticken. Vielleicht ... (Otto76, 05.01.2019)

  Bisher lief die Saison spitzenmässig. Und gestern kam es wieder mal zum Duelle gegen die Bayern, gespielt wurde in München. Ein Spiel unter Gleichen, wobei es schien als wenn Leipzig die Bessere ... (DaveD, 20.12.2018)

  Ich habe jahrelang im Außendienst gearbeitet und habe auch viel in Leipzig zu tun gehabt. Aber nicht einer von den jungen Menschen die ich kennengelernt habe hätte sich so benommen wie diese Type ... (Helmfried, 18.11.2018)

  7. Spieltag und Platz 2 und gerade mal 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Dortmund. Wer hat noch was zu meckern? Gestern beim Länderspiel gegen Frankreich stand Timo Werner in der Startel ... (HannesW, 17.10.2018)

  Die Unruhe zu Beginn der Saison, der Erfolgstrainer von heute auf morgen weg. Keiner weiß warum und es kommt auch keine Auflösung des Rätsels. All dies sind Dinge die sich negativ auf den Spielb ... (Otto76, 01.10.2018)

  Seit wann kann ein Politiker denken? Wie ist die Definition für Politiker oder Abgeordneter. Ein Politiker ist ein Dienstleister eines oder mehrerer Lobbyisten….. (HannesW, 28.07.2018)

  Das 27. Wave-Gotik-Treffen ist Geschichte und die Macher ziehen Bilanz. Wie sagte Cornelius Brac der Pressesprecher des WGT - Es war auch dieses Mal wieder superentspannt. Es gab keinerlei Rang ... (Dora39, 25.05.2018)

Diese News bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

 DACHSER und VCI verlängern um weitere fünf Jahre (PR-Gateway, 09.04.2019)
(Mynewsdesk) Zum Start der zweiten Ausgabe der Leipziger Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff feierten DACHSER Chem-Logistics und der Verband der Chemischen Industrie (VCI) heute gleich zwei Anlässe: Das 10-jährige Jubiläum der erfolgreichen Einkaufskooperation sowie eine Vertragsverlängerung um weitere fünf Jahre.



2009 starteten beide Seiten ihre Einkaufskooperation für die europäische Stückgutlogistik. Mit der zunehmenden Internationalisierung der chemischen Industrie weitete ...

 Ab 4. April 2019: Umfangreiche Werkschau von Yoko Ono in Leipzig (PR-Gateway, 04.04.2019)
(Mynewsdesk) Vom 4. April bis 7. Juli 2019 präsentiert das Museum der bildenden Künste Leipzig unter dem Titel "PEACE is POWER" 70 Werke der japanisch-amerikanischen Künstlerin Yoko Ono. Fünf Jahre nach ihrer Retrospektive in der Schirn Kunsthalle Frankfurt handelt es sich um ihre bislang umfangreichste Werkschau in Deutschland auf einer Fläche von 3.700 qm. Ihr langjähriger Freund und Kurator Jon Hendricks betonte beim Pressegespräch, dass Leipzig ihr nah am Herzen liege. Die Ausstellung konzen ...

 Männer sind anders krank (PR-Gateway, 03.04.2019)
Hans Lakowski hilft als Mentor und Heilpraktiker

Männer sind anders krank und leiden anders als Frauen. Das ist kein Klischee und nicht der Beginn einer schlechten Comedy-Nummer. Stattdessen ist das für viele Männer bitterernst und sie haben oft das Gefühl gebrandmarkt und der Krankheit ausgeliefert zu sein.

Heilpraktiker Hans Lakowski hat sich auf dieses Thema spezialisiert. Er sagt, dass gerade im Bereich Depression und Burnout Männer und Frauen anders leiden und auch dementsprec ...

 QUO VADIS 2019: Indie Game Expo kuratiert vier Studios (PR-Gateway, 03.04.2019)
Exklusiv in Berlin: Flow Fire Game, Tiny Roar, Navel und Encurio

Berlin, 4. April 2019. Doppel-Chance für Flow Fire Game. Der 2015 gegründete Berliner Game-Entwickler ist mit seinem Shooter Synthetik für den Deutschen Computerspielepreis nominiert und konnte zugleich einen der begehrten Plätze in der exklusiven Indie Game Expo ergattern. Das Business Development-Netzwerk IndieAdvisor & Company um Gründer Andre Bernhardt kuratiert in die ...

 Resilienztrainer Ausbildung - ein voller Erfolg! (PR-Gateway, 03.04.2019)
Weiterbildung für gesundheitliche Prävention

Das Bergsträßer Institut für ganzheitliche Entspannung und Kommunikation (B.I.E.K.) bietet seit einigen Monaten die Ausbildung zum Resilienztrainer mit der Möglichkeit der Zertifizierung bei der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen) an.

Damit können sich Teilnehmer mit entsprechenden Vorberufen (z.B. im Gesund ...

 LeitWerk AG übernimmt Baumanagement für Immobilienprojekt kupa in München (PR-Gateway, 03.04.2019)
(Mynewsdesk) * Generalplaner Allmann Sattler Wappner Architekten beauftragt LeitWerk für Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung

* Denkmalschutz, außergewöhnliche Architektur und beengte Lage zählen zu den Herausforderungen der Bauplanung

München/Augsburg, 3. April 2019. Das Augsburger Ingenieurbüro für Planung, Bau und Projektmanagement LeitWerk AG hat das Baumanagement für das aktuell viel beachtete Immobilienprojekt kupa im Münchner Stadtteil Pasing übernommen. Das von Bau ...

 Leben in Chemnitz so attraktiv wie nie (LEWOImmobilien, 02.04.2019)
LEWO setzt bei Wohnungsvermietung auch auf die Stadt der Moderne

Leipzig 2. April 2019 – Chemnitz erfreut sich seit Jahren zunehmender Popularität. Für die LEWO Unternehmensgruppe Grund genug, auf Chemnitz als attraktiven Standort für hochwertige Immobiliensanierung und -vermietung zu setzen. Als eines der Vorzeigeobjekte soll im Mai 2019 die nachhaltig sanierte ehemalige Knopffabrik im Stadtteil Borna-Heinersdorf übergeben werden.

„Chemnitz hat sich in den letzte ...

 Schenker Technologies ist offizieller HTC-Distributionspartner für die FOCUS VIVE Plus und schärft das eigene VR-Profil auf der Hannover Messe (PR-Gateway, 02.04.2019)
Die Schenker Technologies GmbH intensiviert ihr Engagement als Spezialdistributor für Extended-Reality-Technologien.

Im Rahmen der offiziellen Kooperation mit HTC übernimmt das Leipziger Unternehmen künftig die DACH-weite Distribution der Business-VR-Headsets VIVE Focus und VIVE Focus Plus. Zudem stellt Schenker Technologies auf der diesjährigen Hannover Messe Produkt-Highlights aus dem Virtual-Reality-Bereich aus. Ein Fachvortrag zu den Einsatzmöglichkeiten von VR- und AR-Technologie im ...

 Geschenkidee zu Ostern - Lebt wohl, Familienmonster (Kummer, 01.04.2019)
Leider kann man sich seine Eltern nicht aussuchen und auch diese müssen das Kind nehmen, das ihnen in den Schoß fällt. Das musste Autorin Heidi Dahlsen leider auch am eigenen Leib erfahren.

Buchbeschreibung „Lebt wohl, Familienmonster“:
Seit frühester Kindheit musste ich in meiner Familie gegen reale Monster kämpfen. In diesem Buch beschreibe ich, welche Auswirkungen der jahrelange Kampf auf mein bisheriges Leben hatte und wie ich es geschafft habe, mich von den Dämonen mei ...

 Schluss mit der kinderfeindlichen Stadt- und Verkehrsplanung (PR-Gateway, 28.03.2019)
Das Deutsche Kinderhilfswerk fordert von Städten und Gemeinden ein radikales Umdenken in der Stadt- und Verkehrsplanung, um Kommunen kinderfreundlicher zu gestalten. Die Kinderrechtsorganisation warnt nachdrücklich davor, dass durch die weitere Vernichtung von Freiflächen und Spielmöglichkeiten Kinder und Jugendliche immer weiter ausgegrenzt werden. Auch die Stadt- und Verkehrsplanung hat sich laut UN-Kinderrechtskonvention am Vorrang des Kindeswohls zu orientieren. Dafür sind die Beteiligung vo ...

Werbung bei Links-im-Internet.de:





Leipziger Tourismuspreis 2016 geht an RasenBallsport Leipzig und Prof. Ulf Schirmer

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Links-im-Internet.de

Online Werbung

D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Link - Tip
· Weitere News von Links-im-Internet


Die meistgelesenen News in der Rubrik Link - Tip:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Diese Homepage wurde vom Internet und Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter den GNU/GPL Lizenzbestimmungen. Außerdem wurden vom Internet- und Suchmaschinen-Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung genutzt. © Links im und zum Internet / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Leipziger Tourismuspreis 2016 geht an RasenBallsport Leipzig und Prof. Ulf Schirmer