Links-im-Internet.de

Top-Links:
Datum: Freitag, dem 13. Mai 2016
Thema: Link - Tip


Medien-/Pressereport: SEO-Foren und SEO-Tools - hilfreich für die Realisierung von SEO Maßnahmen / Teil2 (Nr. 50/2016 - Fre-160513)!

Die Suchmaschinenoptimierung (englisch search engine optimization, abgekürzt: SEO), umfasst alle Maßnahmen, die dazu beitragen, dass Webseiten im organischen Suchmaschinenranking in den unbezahlten Suchergebnissen (Natural Listings, SERPS) auf höheren Plätzen, d.h möglichst weit vorn im Ranking, erscheinen.

Suchmaschinenoptimierung ist ein Teilgebiet des Suchmaschinenmarketings.

Man zählt Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing, kurz: SEM) zum des Online-Marketing und umfasst alle Werbe-Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Homepage über Internetsuchmaschinen.

Viele Maßnahmen, die die eigene Seite an vorderster Stelle innerhalb der organischen Rankings gelangen lassen, sind manipulativer Natur und werden von den Suchmaschinen deshalb kritisch bewertet - ihre Anwendung kann auch zum Ausschluss der betreffenden Webseite aus den Rankings führen.

Grenzen zwischen akzeptablen Methoden der Suchmaschinenoptimierung, die sich an die Richtlinien der Suchmaschinen halten, und inakzeptablen Manipulationen, die als Suchmaschinen-Spam eingestuft werden müssen, sind daher fließend und oft auch unscharf.

Zum Thema SEO-Tools und SEO-Foren informieren auch

- der Nachrichtenblog mit der Nachricht http://www.top-finanznachrichten.de/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/: http://www.top-finanznachrichten.de/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/

- die Presseseite kingsmidwife.com mit dem Artikel http://www.kingsmidwife.com/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/: http://www.kingsmidwife.com/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/

Eingeteilt wird die Suchmaschinenoptimierung in zwei Aufgabenbereiche, die Onpage- sowie die Offpage-Optimierung.

Diese Unterteilung wird daran festgemacht, ob dabei die eigene Seite (onpage) bearbeitet wird oder man Einfluss auf andere Webseiten (offpage) nimmt.

Die sogenannte Onpage-Optimierung umfasst alle Anpassungen auf der eigenen Internetseite.

Dazu zählen die Optimierung des Seiteninhalts (auch Content) in Bezug auf Qualität des Contents, Formatierungen, Überschriften (H1 usw.) etc., aber auch technische Aspekte, wie die Header, Footer und Tags, sowie die interne Verlinkung der Seite.

Zumeist geht einer Offpage-Optimierung immer eine OnPage-Optimierung voraus.

Die sogenannte "Offpage-Optimierung" findet außerhalbb der zu optimierenden Seite statt und umfasst alle Maßnahmen außerhalb der zu optimierenden Website.

Gutes Ranking und ute Sichtbarkeit in Suchmaschinen wird stark von der Quantität und Qualität der eingehenden Links auf eine Website (Rückverweis oder auch Backlink genannt) beeinflusst.

Es wird aber neuerdings angenomment, dass neben Backlinks zunehmend auch sogenannten "Social Signals" ebenfalls für das Ranking berücksichtigt werden.

Über das Thema SEO-Tools und SEO-Foren berichten auch

der Presseblog shop-presse.de mit der Pressemitteilung http://shop-presse.de/software/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-masnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat.html: http://shop-presse.de/software/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-masnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat.html

- das Newsportal schienentramper.de mit der News http://www.schienentramper.de/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/: http://www.schienentramper.de/seo-tools-helfen-bei-der-planung-und-umsetzung-von-seo-massnahmen-in-seo-foren-finden-sich-hinweise-und-rat/

Weiterführende Literatur:

Sebastian Erlhofer: Suchmaschinen-Optimierung – das umfassende Handbuch. 8. Auflage, Rheinwerk-Verlag, 2015, ISBN 978-3-8362-3879-3.

Mario Fischer: Website Boosting 2.0. Mitp, 2008, ISBN 3-8266-1703-7.

Eric Enge, Stephan Spencer, Jessie C. Stricchiola, Rand Fishkin: Die Kunst des SEO: Strategie und Praxis erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung. 2. Auflage, O’Reilly, 2012, ISBN 3-86899-375-4.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich zum Teil zitiert zu den Themen "SEO, SEM, Suchmaschinenoptimierung, SEO-Tools, SEO-Foren, Linkaufbau, Linkbuilding, Berlin, Hamburg" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia>, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar.>, der Text beruht auf dem Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/ aus der freien Enzyklopädie Wikipedia unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung). In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren verfügbar..

Veröffentlicht am Freitag, dem 13. Mai 2016





Dieser Artikel kommt von Links im / zum Internet - ausgesuchte geprüfte & bewertete Qualitätslinks!
http://www.links-im-internet.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.links-im-internet.de/modules.php?name=News&file=article&sid=55679