Werbung: Last-Minute bei Amazon |
|
Neu: White Hat Jedi Contest |
|
Zur Zeit sind 381 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Links im Internet online. Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links anmelden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Links im & zum Internet - Qualität ausgesucht geprüft & bewertet - ausgesuchte geprüfte & bewertete WebLinks !
Aktuell: Marketing mit eigenen Büchern - für Trainer, Speaker und Berater
Veröffentlicht am Montag, dem 30. Mai 2016 von Links-im-Internet.de
|
|
Freie-PM.de schreibt "Eigene Bücher sind für selbständige Seminartrainer, Speaker und Unternehmensberater oft ein wichtiger Karrierebaustein. Erfahren Sie, wie Sie am effektivsten vorgehen, um Ihr Buch zu publizieren.
Die Publikation eigener Bücher ist für selbständige Seminartrainer, Speaker und Unternehmensberater oft ein wichtiger Karrierebaustein. Corporate Books sind die Königsklasse der Unternehmenskommunikation und dienen als hochwertige und langlebige Marketing- und PR-Instrumente der Steigerung des Bekanntheitsgrades, der Kundenbindung und dem Aufbau eines Expertenstatus. Positive Auswirkungen von Büchern auf die Kundenakquise sind mittlerweile sogar wissenschaftlich belegt. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie am effektivsten vorgehen, wenn Sie ein Buch herausbringen wollen.
1.Beginnen Sie niemals mit dem Schreiben des Manuskripts!
Viele Autoren fangen in bester Absicht mit dem Schreiben des Buchtextes an - und bleiben irgendwann aus verschiedenen Gründen "stecken", beispielsweise weil sie thematisch den Faden verlieren, nicht wissen, wie sie die Inhalte lesergerecht aufbereiten sollen, oder weil ihnen die Zeit fehlt, das Manuskript fertigzustellen und zu überarbeiten. Schließlich haben Kundenaufträge immer Vorrang, und ein Buchtext lässt sich fast nie "neben" dem Tagesgeschäft schreiben. Bevor Sie mit dem Schreiben beginnen, kommt zuerst die strategische Planung des gesamten Buchprojektes. Und damit sind wir auch schon beim zweiten Punkt:
2.Erstellen Sie zuerst ein Konzept (Expose)
Das Konzept ist der "Masterplan" für Ihr Buch. Ein Buchprojekt ohne Konzept ist wie Segeln ohne Kompass: Die Einhaltung des Kurses und das Erreichen des Ziels bleiben dem Zufall überlassen. Das Konzept dient dazu, die wichtigsten Fragen zu beantworten: Wie soll das Thema zugeschnitten werden? Welchen besonderen Nutzen möchten Sie Ihren Lesern bieten? Welchen Etat wollen Sie einplanen? Wie soll das Buch nach der Veröffentlichung vermarktet und in Ihre PR-Strategie eingebunden werden? Brauchen Sie Dienstleister, die Ihnen die Arbeit abnehmen?
Dr. Sonja Ulrike Klug, The Expert in Publishing Books, empfiehlt: "Das Konzept sollte neben einer ausführlichen Inhaltsangabe auch eine Konkurrenzanalyse von anderen Büchern zum gleichen Thema enthalten. Machen Sie deutlich, inwieweit sich Ihr geplantes Buch von anderen Titeln unterscheidet und arbeiten Sie ein klares Alleinstellungsmerkmal heraus."
3.Begeben Sie sich so früh wie möglich auf Verlagssuche
Für viele Selbständige steht und fällt der Bucherfolg mit einem Verlagsvertrag. Autoren beginnen mit der Verlagssuche häufig erst dann, wenn ihr Buchmanuskript fertig ist. Doch Verlage treffen ihre Entscheidungen nicht auf der Basis ausgearbeiteter Manuskripte, sondern auf der Basis gelungener Konzepte, die erkennen lassen, dass sich das Buch auf dem Markt behaupten wird. Da einerseits die Ablehnungsquote der Verlage gegenüber Autorenangeboten sehr hoch ist und andererseits die Vorlaufzeit der Verlage für eine Publikation ein halbes bis ein ganzes Jahr betragen kann, sollten Sie geeignete Verlage ansprechen, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. Das Konzept ist das wichtigste Werkzeug dafür.
4.Entscheiden Sie, ob Sie externe Dienstleister benötigen
Die Planung und Realisierung eines Buchprojekts dauert ein bis anderthalb Jahre. "Gelegentliche" Arbeiten, die ständig vom Tagesgeschäft unterbrochen werden, führen fast immer zu Zeitproblemen. Nicht wenige Buchprojekte werden zwischen monatelanger Aufschieberei und dem Versuch, verlorene Zeit durch Hauruck-Aktionen wieder aufzuholen, regelrecht zerrieben.
Prüfen Sie daher bereits zu Beginn des Projekts, wieviel Knowhow und Zeit Sie einbringen können: Trauen Sie sich ein professionelles Publikationsmanagement zü Verfügen Sie über die erforderlichen Verlagskontakte? Sind Sie routiniert im Verfassen umfangreicher Buchtexte? Können Sie mehr als 100 Arbeitstage für Ihr Buchprojekt erübrigen? Wenn Sie diese Fragen mit Nein beantworten, dann sollten Sie Ihr Projekt an geeignete Dienstleister delegieren. Die Unternehmenspublizistin Dr. Klug empfiehlt: "Warten Sie nicht, bis Sie in einer Sackgasse stecken, die Verlagssuche gescheitert ist oder Sie in zeitliche Engpässe geraten. Denn entgleiste Buchprojekte lassen sich nur mit großem Aufwand wieder auf die Schiene hebeln. Schauen Sie sich besser gleich zu Anfang nach Buch-Profis um, die Ihr Projekt kompetent begleiten." Infrage kommen zum Beispiel Literaturagenturen, Ghostwriter, Lektoren und auf Corporate Books spezialisierte Fullservice-Profis, die alle erforderlichen Dienstleistungen abdecken. Insbesondere in der strategischen Phase zu Anfang sollten Sie sich von Profis beraten lassen, um die Weichen richtig zu stellen.
5.Weitere Informationen für ein gelungenes Publikationsmanagement
Weitere Tipps und Hinweise finden Sie in dem aktuellen Ratgeber von Sonja Ulrike Klug Website der Buchautorin "Corporate Books". Der kompakte Ratgeber ist in maximal einer Stunde zu lesen und kostet nur 9,99 EUR.
Sonja Ulrike Klug: Corporate Books. Hochwertige Instrumente der Unternehmenskommunikation. Springer-Gabler, Wiesbaden 2016. ISBN 978-3-658-13505-8 (Print), 9,99 EUR - ISBN 978-3-658-13506-5 (E-Book), 9,99 EUR.
Dr. Sonja Ulrike Klug, The Expert in Publishing Books, ist auf die Fullservice-Betreuung von Management- und Wirtschaftsbüchern im Auftrag von Trainern, Speakern und Beratern spezialisiert. In 25 Jahren hat sie mehr als 200 Buchprojekte betreut, von denen etliche zu Bestsellern und Longsellern geworden sind. Sie ist selbst Autorin von 19 Büchern zu Themen der Unternehmenskommunikation, der Wirtschafts- und Kulturgeschichte.
Dr. Sonja Ulrike Klug, The Expert in Publishing Books, ist auf die Fullservice-Betreuung von Management- und Wirtschaftsbüchern im Auftrag von Trainern, Speakern und Beratern spezialisiert. In 25 Jahren hat sie mehr als 200 Buchprojekte betreut, von denen etliche zu Bestsellern und Longsellern geworden sind. Sie ist selbst Autorin von 19 Büchern zu Themen der Unternehmenskommunikation, der Wirtschafts- und Kulturgeschichte.
The Expert in Publishing Books
Sonja Ulrike Dr. Klug
Menzenberger Str. 22
53604 Bad Honnef
info@buchbetreuung-klug.com
02224902802
http://www.buchbetreuung-klug.com
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen! "
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Links-im-Internet.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Links-im-Internet.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Aktuell: Marketing mit eigenen Büchern - für Trainer, Speaker und Berater" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Diese Web-Videos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
Deutschland: Planet Wissen - Hat der Zoo eine Zukun ...
| Osnabrück: Zoo Osnabrück - Geschichten aus dem Osna ...
| Hamburg: Tropenaquarium Hagenbeck Hamburg
|
|
|
Diese Fotos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
Botanischer-Garten-Universitaet-Leipzig-2 ...
| Botanischer-Garten-Universitaet-Leipzig-2 ...
| Leipzig-Grosszschocher-Milchtankstelle-Mi ...
| | |
|
Diese Web-Links bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
· Marken-Homepages (27) Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)
1. Oldtimer bei Auto-Oldtimer.de Beschreibung: Riesiger markenübergreifender Kleinanzeigenmarkt mit umfangreicher Datenbank Hinzugefügt am: 30.04.2001 Besucher: 989 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr
1a-aber-LastMinute.de Beschreibung: Der große Reisemarkt im Internet - unabhängig, vielfältig, preiswert, Restplätze schon ab 8 Wochen vor Abflug, Lastminute mit Kinderpreisen, außerdem kostenloser Katalogpreisvergleich von weit über 50 Veranstaltern und vieles mehr! Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 627 Link bewerten Kategorie: Freizeit
2Single.de Beschreibung: Kontaktanzeigenmarkt mit 24 Stunden-Chat und Videocontent! Hinzugefügt am: 19.07.2002 Besucher: 642 Bewertung: 8.00 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Erotik
3. Oldtimer bei ClassicDriver.de Beschreibung: Community mit Magazin und Kleinanzeigenmarkt von Mercedes bis Horch mit detaillierter Suchfunktion für ganz Europa Hinzugefügt am: 30.04.2001 Besucher: 828 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr
adAUKTION.com Beschreibung: AdAuktion.com ist eine Marktplatz nur für Internetwerbung. Alle Kategorien getrennt und natürlich erweiterbar - das selbe Auktionsprogramm wie EBAY, nur übersichtlicher. KEINE EINSTELLGEBÜHR, nur 1-3,5 % der Verkaufssumme, KEIN MINDESTBETRAG! Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 456 Link bewerten Kategorie: Auktionen
Astrologix.de Beschreibung: Inhaltsverzeichnis zu Astrogrundwissen, Foren, Literatur, Software, Adressen, mit Marktplatz u.m. Hinzugefügt am: 20.05.2001 Besucher: 596 Link bewerten Kategorie: Lifestyle
Autogas-Boerse.de Beschreibung: Der erste Kleinanzeigenmarkt für Autogas- & Erdgasfahrzeuge! Hinzugefügt am: 23.07.2002 Besucher: 661 Link bewerten Kategorie: Auto, Motorad, Verkehr
Basler, Mario Beschreibung: Offizielle Hompage! Hinzugefügt am: 28.09.2001 Besucher: 1467 Link bewerten Kategorie: Prominente
BeautyNet.de Beschreibung: Der größte deutsche Kosmetikshop im Internet und die führende Site für Beauty & Care mit einem umfangreichen Kosmetiksortiment für Pflege und Parfums aller internationalen Topmarken! Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 399 Link bewerten Kategorie: Lifestyle
BiGuB Behinderte in Gesellschaft und Beruf e.V. Beschreibung: Die Menschen, die im Mai 1997 den Verein in Marburg gründeten, sind selbst von einer Behinderung betroffen. Sie schlossen sich zusammen mit dem Ziel, sich eine Möglichkeit zu schaffen, die Interessen und Bedürfnisse behinderter Menschen in die Öffentlichkeit zu tragen und durch eigene Angebote und Aktivitäten daran mitzuwirken, daß behinderte Mitbürger und Mitbürgerinnen in unserer Gesellschaft endlich in den Genuß der ihnen zukommenden Anerkennung, Gleichberechtigung und Integration kommen. Hinzugefügt am: 12.05.2001 Besucher: 514 Link bewerten Kategorie: Soziales
Diese Forum-Threads bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
Stefan Kretzschmar und seine Sicht der Dinge als Ossi (DaveD, 22.02.2019)
Diese Forum-Posts bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
Am Sonntag den 14. Oktober ist in Bayern wieder Landtagswahl.
Oder warum denken sie, dreht Herr Markus Söder im Augenblick so auf?
Er hat Angst, dass die AfD in Bayern Stimmenzuwachs erhält.
Un ... (Aaron1, 26.06.2018)
Und das ist auch der Grund, warum diese Ausstellung in Sachsen in Leipzig und nicht in Dresden gezeigt wird.
Man ist hier offener für Sichtweisen und Betrachtungen.
Man hätte sie auch in Dresden z ... (DaveD, 28.01.2017)
Viel Zeit viel gut oder anders gesagt, Gut Ding will Weile haben.
Und 2015 ist es endlich soweit.
Der Küchenchef des \"Falco\" in Leipzig, Peter Maria Schnurr ist vom \"Gault Millau\" zum Koch des ... (DaveD, 17.11.2015)
Politischer Alltag ist etwas anderes als eine Wahl.
Wie sagte schon der 1. Reichskanzler Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck -
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krie ... (Dora39, 29.08.2015)
Stimmt, jetzt fehlt nur noch ein prosperierender Mittelstand und es wäre die Stadt wo jeder hin will.
Und alles begann mit Dr. Jürgen Schneider. Er hat sofort das Potential dieser Stadt erkannt.
Abe ... (DaveD, 15.04.2014)
Da musst du aber schon gute Beziehungen zu einem privaten Schlachter haben.
Denn in der Wildabteilung im Supermarkt bekommst du keine Kleinteile, geschweige den Kaninchenköpfe.
Das verhält sich ähnl ... (Isolde, 24.03.2013)
Die Mädlerpassage ist eines der Filetstückchen, die Dr. Jürgen Schneider nach der Wende in Leipzig erworben hatte.
Insgesamt soll er sich dafür bei 22 Banken 1,2 Mrd. Mark geborgt haben.
Nach Erwer ... (DaveD, 11.01.2013)
Freilich, und einmalig schön. Ich sage nur Kulki (Kulkwitzer See) zwischen Leipzig Grünau und Markranstädt.
Und jetzt auch seit ein paar Jahren der Cosi (Cospudener See). Zwischen Leipzig Knauthain ... (HannesW, 21.05.2012)
Die Leipziger Buchmesse ist der wichtigste Frühjahrstreff der Buch- und Medienbranche und hat sich zu einer Marke mit deutschlandweiter und europäischer Ausstrahlung entwickelt.
Anliegen der Buchmes ... (DaveD, 02.02.2012)
Die Leipziger Küche unterschied sich beträchtlich von derjenigen des unmittelbaren Umlandes. Beeinflussend zeigt sich hier der historisch begründete bürgerliche Reichtum der damaligen Messestadt. Es s ... (Gourmet2, 13.12.2011)
Diese News bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren: |
Darf es heute mal vegetarische Kost sein? (Kummer, 13.04.2019) Von wegen, vegetarisches Essen ist langweilig. Überzeugen Sie sich selbst, wie vielfältig und interessant diese gesunde und immer beliebter werdende Ernährungsform sein kann.
Buchtipps:
Vegetarische Weltreise
„Einmal um die ganze Welt“, besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
„Vegetarische Weltreise“ lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also hab ...
Das Potential vom Face-to-Face Marketing (Ereview, 12.04.2019)
Das Face-to-Face Marketing ist eine besonders effektive Werbestrategie, wenn es darum geht, einen wirklichen Kontakt zum Kunden herzustellen. Sie können mit dem Face-to-Face Marketing sowohl Ihr Image aufbessern als auch Produkte und Dienstleistungen bewerben. Es steht eine große Vielfalt an möglichen Promotions zur Auswahl, welche alle individuell auf Ihre Wünsche und Ziele ausgerichtet werden können.
Die beliebte Samplingpromotion
Unternehmer Cengiz Ehliz und ''wee'' offensiv bei Erpressung und medialem ''Bashing'' (PR-Gateway, 12.04.2019) Strafrechtliche Schritte gegen Thomas Peter ("Tom") Rohrböck und rechtliche Schritte gegen Berliner Popularen-Verlag
München/Kreuzlingen. 12. April 2019
Seit gut acht Monaten übertreffen sich die einschlägig bekannten Portale Hessen-, Bayern-, Sachsen Depesche sowie weitere Portale unter dem Dach oder in Vernetzung mit der ominösen Berliner Popularen Network GmbH: Nahezu täglich werden hier vermeintlich spektakuläre Ergebnisse von Pseudo-Enthüllungsjournalismus veröffentlicht. Im F ...
Bauma 2019 und die oft nicht sichtbaren Herausforderungen (PR-Gateway, 12.04.2019) Röder gewährt Einblick hinter die Kulissen der flächenmäßig größten Messe der Welt
Schon 1954 begeisterte die "Frühjahrsschau für Baumaschinen" auf 20.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. 2019 werden auf 614.000 Quadratmeter 600.000 Besucher erwartet. Während in der öffentlichen Wahrnehmung die siebentätige Öffnung der Messe eine besondere Ausnahmesituation für Stadt, Messegesellschaft und Aussteller darstellt, ist die Aufbauphase für viele Unternehmen, die hinter den Kulissen arbeiten, ...
''Take your time'': mit Four Seasons den Moment genießen - in einer Minute, einer Stunde oder einem Tag (PR-Gateway, 12.04.2019) Four Seasons schenkt seinen Gästen das Wertvollste: Zeit mit seinen Lieben und Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben
München/Toronto - Das tägliche Leben läuft oft fieberhaft, unpersönlich und viel zu schnell vorbei und bewirkt bei immer mehr Menschen eine Sehnsucht nach reellem, persönlichem Kontakt zu ihren Mitmenschen. Trotz zahlreicher Befragungen und Reports, die bestätigen, dass für Menschen weltweit Urlaub enorm wichtig ist, werden jährlich Millionen von Urlaubstagen nicht genutzt ...
Osterbackfreude (PR-Gateway, 12.04.2019) Zu Ostern wird bei Backen.de einiges aufgetischt
Backe, backe Ostern: Schokohase und bunte Schokoeier gehören in jedes Osternest, keine Frage. Noch viel größer ist die Freude, wenn Selbstgebackenes aus der Osterbäckerei versteckt, gesucht, gefunden und dann mit Genuss vernascht werden kann. Das bestätigt die aktuelle Backen.de Backstudie*. Denn 65 Prozent der Deutschen backen mindestens einmal im Jahr und dann zu besonderen Anlässen wie Ostern. Bei den Hobby-Bäckern, die mindestens einmal ...
Werbebotschaften immersiv in Spiele einbinden (PR-Gateway, 12.04.2019) Advertising in Mobile Games
Das Platzieren von Werbung und Marketingbotschaften sowie die Auswahl geeigneter Werbeträger haben sich längst diversifiziert. Klassische Out-of-home-Werbung, 30-Sekunden-TV-Spots und Printanzeigen mögen zwar weiterhin geeignete Mittel zur Werbeansprache bestimmter Kundensegmente sein - was aber zählt ist vor allem die Ausrichtung auf die Zielgruppen und deren Vorlieben. Denn mit der Zunahme an Informationsangeboten sinkt im Allgemeinen die Bereitschaft des Kon ...
Veränderungen in der Geschäftsführung bei Tyczka (PR-Gateway, 12.04.2019) Stephan Meisnitzer neuer Geschäftsführer der Tyczka Trading & Supply
Seit 01. April 2019 ist Stephan Meisnitzer neuer Geschäftsführer der Tyczka Trading & Supply GmbH & Co. KG. Er übernimmt die Verantwortung für das Flüssiggas-Handelsgeschäft der Tyczka Gruppe im In- und Ausland.
Stephan Meisnitzer tritt die Nachfolge von Ralf Bursch an, der über 28 Jahre die Entwicklung der T ...
Earth Month bei Lyreco (PR-Gateway, 12.04.2019) (Mynewsdesk) Anlässlich des internationalen ?Earth Days? am 22. April initiiert die Lyreco Deutschland GmbH, führender Anbieter von Bürobedarfs- und Arbeitsschutzlösungen, einen Aktionsmonat rund um das Thema Nachhaltigkeit. Im Zuge dessen werden eine Reihe von Maßnahmen gestartet, die Lyrecos Philosophie unterstreichen, dass Nachhaltigkeit unerlässlich für eine verantwortungsvolle und erfolgreiche Unternehmensführung ist.
So ist der Global Player kürzlich dem Bundesdeutschen Ar ...
Cartonplast Group investiert in drei Service Center Standorte (PR-Gateway, 12.04.2019) Weltweit steigende Nachfrage nach effizienten und nachhaltigen Mehrwegtransportlösungen
Dietzenbach, Deutschland, 12. April 2019 - Die Cartonplast Gruppe (CPL) investiert in drei Service Center Standorte: Hauptsitz Dietzenbach, Deutschland - Essen, Deutschland - Figueira da Foz, Portugal.
Nach drei Jahren Bauzeit am Hauptsitz Dietzenbach, Deutschland, wurde mit dem hochmodernen Service Center ein Meilenstein in der 34-jährigen Firmengeschichte gelegt. Der Mehrweg-Transport-Speziali ...
Werbung bei Links-im-Internet.de: |
Marketing mit eigenen Büchern - für Trainer, Speaker und Berater |
|
Aktuelles Amazon-Schnäppchen |
|
Video Tipp @ Links-im-Internet.de |
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
|
|