socken-und-mehr..   

Willkommen bei
Suche nach:  
Home Link-Empfehlungen Shopping-Links Reise-Links Auto- & Kfz-Links Finanz-Links Garten-Links Erotik-Links Computer-Links
  Links im Internet @ Home   LogIn/Neuanmeldung  FLIRTEN & DATEN deutschlandweit, kostenlos und chancenreich: Flirten & Daten bei Flirting-Town.de     
Interessante neue
News & Infos @
Links-im-Internet:
Als globaler Produktführer im Bereich sauberer, effizienter Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb hat BorgWarner eines der breitesten Portfolios marktreifer Technologien für 48V-Mildhybride der Industrie entwickelt.
Höhere Spannung, höhere Effizienz – 48V-Technologien von BorgWarner elektrisieren
H + L Klebetechnik: 10 jähriges Firmenjubiläum des Unternehmens der Leimauftragstechnik
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
Kuba Rundreise
Eine Kuba Rundreise auf den Spuren der Kolonialzeit
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Neu: White Hat Jedi Contest
White Hat Jedi @ Complex

Wer ist online ?
Zur Zeit sind 213 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Links im Internet online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links anmelden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

Online Werbung

Hauptmenü

Link-Empfehlungen
· Alle Web-Links
· Populärste Web-Links
· Bestbewertete Web-Links

Link-Verzeichnisse
· Reise-Links
· Erotik-Links
· Garten-Links
· Shopping-Links
· Computer-Links
· Auto- & Kfz-Links

Redaktionelles
· Alle Internet News
· Alle News Rubriken
· Unsere Top 10

Interaktiv
· Log-In
· Kontakt
· Feedback
· Beitrag schreiben
· Link melden
· Weiterempfehlen
· Log-Out

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Links-im-Internet.de

Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

Shopping - Tipp
Zu den Angeboten der Woche

Umfrage
Zu welchen Themen schätzen Sie Links am meisten?

Urlaub und Reisen
Shopping
Computer etc.
Politik
Wirtschaft
Hobby
Communities
Medien
Prominente
Humor
Ich surfe nie!
Nichts davon!



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 121
Kommentare: 5

Wetter-Vorhersage
Wetter Vorhersage

Wetter aktuell
Wetter aktuell

Wetter-Suche
Wettersuche
Ort, Land oder PLZ:

Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Werbung

Links im & zum Internet - Qualität ausgesucht geprüft & bewertet - ausgesuchte geprüfte & bewertete WebLinks !

Aktuell: WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren
Veröffentlicht am Dienstag, dem 05. September 2017 von Links-im-Internet.de


Link - Tip PR-Gateway schreibt "Laut Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club drohen Teile der Branche durch Disruption ins Hintertreffen zu geraten / Anbieter und Kunden stecken in Dilemmata / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Wer seinen Kunden nicht versteht, hat bereits verloren", schreibt das Working Committee (WOC) Kundenzufriedenheit des Travel Industry Club (TIC) in einer seiner aktuellen Thesen. Andererseits sorge digitale Effizienz für ein deutlich verbessertes Kundenverständnis und so letztlich für mehr Gewinn.

In diesem Spannungsfeld, so die Mitglieder des WOC, seien Transparenz und Klarheit im Angebot für alle touristischen Anbieter mehr denn je Grundvoraussetzung. Wobei es primär nicht um Ertragsoptimierung im Sinne des Anbieters gehe, sondern um eine Individualisierung im Sinne des Kunden.

Das Dilemma aus Anbietersicht: Das Kundenverhalten erscheint heute extrem komplex und sprunghaft. Loyalität und tradierte Verhaltensweisen werden zunehmend in Frage gestellt. Der Kunde kann aus einer enormen Angebotsvielfalt, die durch die Sharing Economy noch zusätzlich beflügelt wird, stets das beste verfügbare Angebot wählen - und dabei zunehmend hybrid handeln. Denn er wechselt nicht nur die ihm zur Verfügung stehenden Angebote quasi beliebig, sondern auch die Kommunikationskanäle.

Weiter schreibt das WOC: "In dem Maße, in dem die Technik immer mehr hilft, die digitalen Angebote zu personalisieren, drohen traditionelle Anbieter wie etwa die Hotellerie bei dieser technischen Disruption ins Hintertreffen zu geraten." Im Vertrieb seien es bekanntlich schon heute primär externe Plattformen, die den Zugang zum Kunden gewähren und die für den Kaufprozess relevanten Daten generieren und aufbereiten. Zusätzlich würden persönlich geprägte Empfehlungen aus dem eigenen digitalen Netzwerk die Kaufentscheidungen der Kunden maßgeblich beeinflussen und standardisierte Produktbeschreibungen zunehmend ersetzen.

Auf diese veränderte Mediennutzung müsse die Tourismusindustrie dringend reagieren, fordert das WOC. "Kundenzentrierung ist in der digitalen Welt von elementarer Bedeutung", betont Dr. Ute Dallmeier, Geschäftsführerin Windrose Finest Travel und Vorsitzende des WOC Kundenzentrierung.

Schließlich folge das disruptiv erscheinende Buchungsverhalten der Kunden weiterhin einem alten Muster, so die WOC-Mitglieder. Bestehende Nachfrage pralle auf ein exorbitant gestiegenes Angebot, das wiederum neue Nachfrage generiere. Und von dieser neuen Vielfalt könnten sowohl Kunden als auch Anbieter profitieren. "Wer beides einfach und unvergleichbar macht, liegt in Führung", fasst Dr. Dallmeier zusammen.

Das Dilemma aus Kundensicht: Für ihn erscheinen viele Angebote, etwa aus der Hotellerie, zunehmend austauschbar. Produktdifferenzierung sei deshalb entscheidend. Das WOC schreibt dazu: "Eine Flexibilisierung des Angebots durch eine Segmentierung und individuelle Bündelung der Angebote, sogenanntes Unbundling und Ancillary Services, sind eine Option." Hierfür aber müssten touristische Anbieter auch ihre Preismodelle an die neuen Entwicklungen anpassen, ohne den Kunden dabei zu verunsichern. "Eine starke Marke kann hier weiterhin für Vertrauen und Orientierung sorgen", sagt Dr. Dallmeier. Wer die Komplexität im Verkaufsprozess bestmöglich reduziere, sei im Vorteil.

Das WOC Kundenzentrierung ist eines von drei Working Committees im 2016 gegründeten Think Tank des Travel Industry Club. Die zwei weiteren widmen sich den Schwerpunkten Digital und Mobilität. In allen WOC werden aktuelle Thesen formuliert, um wichtige Impulse in die Branche zu geben und zukunftsweisende Entwicklungen entscheidend voranzutreiben. Dirk Bremer, President des Travel Industry Club, sagt: "Die Touristikindustrie zählt zu den wichtigsten Branchen in Deutschland. Umso entscheidender ist es, dass wir uns als führender Wirtschaftsclub der Reiseindustrie für eine starke Zukunft einsetzen und bei den relevanten Themen prägend sind. Wir vertreten Entscheider, Macher und Beweger der Branche. Die Arbeit der zahlreichen Experten in unserem Think Tank hat dabei eine elementare Bedeutung."
+++
Hintergrundinformation Travel Industry Club:
Der Travel Industry Club wurde im Jahr 2005 gegründet und hat sich als unabhängiger und einziger Wirtschaftsclub etabliert, in dem Macher und Beweger sämtlicher Segmente der Reisebranche organisiert sind. Die rund 800 persönlichen Mitglieder sind führende Köpfe der Reisebranche. Zu den Mitgliedern gehören Führungskräfte von Verkehrsträgern, Hotellerie, Reiseveranstaltern, Reisemittlern, Flughäfen, Verbänden, Technologieanbietern, Versicherungen und Beratungsunternehmen sowie Pressevertreter und akademische Lehrbeauftragte. Der Club versteht sich als innovativer "Think Tank" der Branche und hat sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Bedeutung der Reiseindustrie stärker ins Licht der Öffentlichkeit, der Medien und der Politik zu rücken. Bei verschiedenen Veranstaltungsformaten werden zukunftsweisende, wirtschaftlich relevante, gesellschaftspolitische und wissenschaftliche Themen in die breite Diskussion gebracht. Der Travel Industry Club ist die zentrale Netzwerk- und Kommunikationsplattform für die Entscheider der Reiseindustrie und der im Wertschöpfungsprozess verbundenen Unternehmen, zeichnet Persönlichkeiten sowie herausragende Leistungen der Branchenteilnehmer aus und schafft die Bühne für eine gebührende öffentliche Wertschätzung der Branchenbelange. Weitere Informationen sind abrufbar unter www.travelindustryclub.de.
Travel Industry Club
Charlotte Stritter
Friedensstraße 9
60311 Frankfurt am Main
069 9511997-12

www.travelindustryclub.de

Pressekontakt:
c/o BALLCOM GmbH
Kathrin Krestan
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
kk@ballcom.de
06104 6698-280
www.travelindustryclub.de

(Weitere interessante News & Infos rund ums Thema Tickets gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
"



Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Links-im-Internet.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (PR-Gateway) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Links-im-Internet.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aktuell: WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Stauden: Stauden für schattigen Standort - Hosta, C ...

Stauden: Stauden für schattigen Standort - Hosta, C ...
Bromelien: Exotisch, bunt und pflegeleicht. Das pas ...

Bromelien: Exotisch, bunt und pflegeleicht. Das pas ...
Kakteen: Sukkulenten- und Kakteengewächshaus im Bot ...

Kakteen: Sukkulenten- und Kakteengewächshaus im Bot ...

Alle Web-Video-Links bei Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig-Clara-Zetkin-Park-in-Leipzig-2013 ...

Leipzig-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Botanischer-Garten-Universitaet-Leipzig-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 1a-aber-LastMinute.de
Beschreibung: Der große Reisemarkt im Internet - unabhängig, vielfältig, preiswert, Restplätze schon ab 8 Wochen vor Abflug, Lastminute mit Kinderpreisen, außerdem kostenloser Katalogpreisvergleich von weit über 50 Veranstaltern und vieles mehr!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 627 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 AstroPoint.de
Beschreibung: Astrologie, Horoskop, Biorhythmus, Tierkreiszeichen, Tageshoroskop, Wochenhoroskop, Jahreshoroskop,...
Hinzugefügt am: 20.05.2001 Besucher: 442 Link bewerten Kategorie: Lifestyle

 Die Woche
Beschreibung: Deutschlands moderne Wochenzeitung - im Web mit Titelthema, Streitfall und Porträt der Woche
Hinzugefügt am: 03.03.2001 Besucher: 593 Link bewerten Kategorie: Zeitungen

 Die Zeit
Beschreibung: Neben ausgewählten Artikeln der gedruckten Wochenzeitung betreibt die Internet Redaktion eine ZEIT-Vertreibs-Sektion.
Hinzugefügt am: 03.03.2001 Besucher: 400 Bewertung: 7.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Zeitungen

 Ferien.de
Beschreibung: Ferien.de ist ein Reiseportal der Ferien AG mit konzernunabhängiger und neutraler Restplatzbörse. Alle verfügbaren Plätze werden günstig vermarktet. Nicht unbedingt auf den letzten Drücker, sondern schon ab sechs Wochen vor der Reise. Denn Last Minute ist oft zu teuer!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 456 Link bewerten Kategorie: Freizeit

 Freitag
Beschreibung: Freitag - Die Ost-West-Wochenzeitung, eine Überregionale Wochenzeitung aus Berlin.
Hinzugefügt am: 03.03.2001 Besucher: 378 Bewertung: 6.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Zeitungen

 Gewinnspiele bei FirstPlace.de
Beschreibung: Jede Woche gibt es hier TOP-Geldpreise (1 x 2.500,- Euro, 2 x 500,- Euro und 2 x 250,- Euro) und zusätzlich auch tolle Sachpreise der Spiel-Sponsoren!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 325 Link bewerten Kategorie: Kostenlos & Gewinnen

 Gratis-Schleuder.de
Beschreibung: Sie bekommen gerne mal etwas umsonst? Hier werden Sie für einen kleinen Kostenbeitrag jede Woche in bis zu 50 Listen für Gratisproben und als Bonus in mindestens 10 Gewinnspiele eingetragen. Sie bekommen die kostenlosen Warenproben direkt ins Haus, und das schon ab 1.86 Euro pro Woche!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 369 Link bewerten Kategorie: Kostenlos & Gewinnen

 Jungle World
Beschreibung: Linke Wochenzeitung in Berlin
Hinzugefügt am: 03.03.2001 Besucher: 360 Bewertung: 6.49 (5 Stimmen) Link bewerten |  Lastminute-Express.de
Beschreibung: Bei Lastminute-Express.de buchen Sie online Lastminute-Reisen & Flüge. Wählen Sie täglich aus tausenden Lastminute- & Restplatzangeboten (bis 6 Wochen vor Abflug) ihr Wunschangebot!
Hinzugefügt am: 02.07.2002 Besucher: 465 Link bewerten Kategorie: Freizeit

Diese Forum-Posts bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

  Irrtum sprach der Igel….. Letzte Woche war die AfD auf Höhe der Grünen. Gut sie haben wieder etwas zugelegt, aber bis zum September 6 Prozentpunkte zu zulegen ist ein ganzes Stück Arbeit. Die k ... (Hans-Peter, 11.04.2019)

  Und wer sächsisch lernen will. Kaiser Karl konnte keine Kümmelkerner kauen, aber Kuchen konnte er zermatschen. Gaiser garle gonnte keene Gümmelgerner gaun, aber Guchen gonnter gatschen. ... (Hans-Peter, 31.01.2018)

  Was wurde diese Mannschaft angefeindet als sie die erste Zeit im Westen gespielt haben. Aber dann ist den echten Fußballkennern klar geworden, RB Leipzig wird in naher Zukunft die Mannschaft sein ... (Otto76, 12.05.2016)

 Das wollte ich mir letzte Woche mit Bekannten anschauen. Ich hatte aber den Karteneintrag vergessen und dachte – das wirst du schon finden, ansonsten fragst du eben. Wir sind dann um das Amtsgerich ... (Einsam52, 11.08.2014)

 Es ist ein herrlicher Spaziergang und wir erreichen das große Gehege für Damwild, Rotwild und Muffelwild und das Gespräch schweift in die Geschichte ab, von der Herrmann auch einiges wissen muss. 1904 ... (Erwin3, 14.04.2012)

 Vor neun Jahren, 2002, hat sich der Wildparkverein Leipzig gegründet. Herrmann, Diplom-Forstingenieur, war zuvor als Waldarbeiter für die Stadt tätig und ist seit 2003 dabei, leitet das Kerngeschäft d ... (DaveD, 07.04.2012)

Diese News bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

 WOC Mobilität: ''Automatisierte Individualisierung ist das neue Luxusgut'' (PR-Gateway, 25.10.2017)
Working Committee Mobilität des Travel Industry betont wachsende Intermodalität der Mobilitätsangebote / Traditionelle Komfortmerkmale könnten für den Kunden bald nachrangig werden / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Neue Mobilitätsangebote sind intermodal. Der neue Luxus ist der intelligente Zugang zu dem jeweils optimalen Angebot", schreibt das Working Committee (WOC) Mobilität des Travel Industry Club (TIC) jetzt in seinen Z ...

 WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren (PR-Gateway, 05.09.2017)
Laut Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club drohen Teile der Branche durch Disruption ins Hintertreffen zu geraten / Anbieter und Kunden stecken in Dilemmata / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

"Wer seinen Kunden nicht versteht, hat bereits verloren", schreibt das Working Committee (WOC) Kundenzufriedenheit des Travel Industry Club (TIC) in einer seiner aktuellen Thesen. Andererseits sorge digitale Effizie ...

 WOC Mobilität fordert vom Staat mehr Freiräume und Anreize für den Ausbau kundenorientierter Mobilitätskonzepte (PR-Gateway, 01.08.2017)
Working Committee Mobilität des Travel Industry Club bezeichnet Kompetenz der Politik bei vielen Innovationsthemen als "ausbaufähig" / Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

Frankfurt, 01. August 2017 - "Der Staatliche Regulierungsrahmen ist in vielen Fällen restriktiv und beeinflusst das Investitionsklima negativ." Das ist das ernüchternde Fazit eines Thesenpapiers, das das Working Committee (WOC) Mobilität des Travel Industry Club ...

 WOC Digitalisierung: Content ist der entscheidende Wettbewerbsfaktor (PR-Gateway, 03.07.2017)
Working Committee Digitalisierung des Travel Industry Club (TIC) unterstreicht steigende Relevanz der Contentqualität / Authentizität und Transparenz haben zentrale Bedeutung / Kunde gewinnt zunehmend die Interpretationshoheit über Informationen

Frankfurt, 3. Juli 2017 - Die Digitalisierung stellt alle Unternehmen der Reiseindustrie vor enorme Herausforderungen. Eine der wichtigsten dabei ist die Steigerung und Sicherung der eigenen Contentqualität. Darauf weist das Working Committee (WOC ...

 WOC Kundenzentrierung: Die Nische kann der Massenmarkt von morgen sein (PR-Gateway, 02.06.2017)
Working Committee Kundenzentrierung des Travel Industry Club unterstreicht steigende Relevanz von Angebotsvielfalt /Technical Leadership ist allein kein Erfolgsgarant mehr/Think Tank des TIC erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche

Frankfurt, 2. Juni 2017- Die Chancen und Risiken der Digitalisierung manifestieren sich in besonderer Weise in den rasant steigenden Möglichkeiten zur Etablierung neuer Produkte und Services. Das Working Committee (WOC) Kundenzentrierung des T ...

 Working Committee Mobilität sieht Verkehrsträger unter massivem Veränderungsdruck (PR-Gateway, 05.05.2017)
WOC Mobilität: Wissen um Präferenzen des Kunden ist relevanter als der Transfer selbst

Think Tank des Travel Industry Club erarbeitet Thesen als wichtige Impulsgeber für die Branche / Working Committee Mobilität sieht Verkehrsträger unter massivem Veränderungsdruck und appelliert an Ausbau der Customer Centricity / Digitale Kompetenz ersetzt bilaterale Kooperationen der Leistungsträger

Den Wettbewerb im Mobilitätszeitalter gewinne der, der die Komplexität der Mobilität einfach und ...

 Think Tank des Travel Industry Club: Das sind die entscheidenden Zukunftsthemen der Touristik (PR-Gateway, 14.12.2016)
Frankfurt am Main, 14. Dezember 2016 - Das Steering Committee des vom Travel Industry Club (TIC) gegründeten Think Tank hat jetzt neun Top-Themen identifiziert, die die weitere erfolgreiche Zukunft der gesamten Touristikindustrie maßgeblich beeinflussen werden. Diese für die gesamte Branche entscheidenden Themen sind "Integrierte Plattformen", "Automatisierte Individualisierung", "Rolle von Staat und Gesellschaft", "Schnittstelle zum Kunden", "Veränderung der Wertschöpfungsketten", "Content", "C ...

Werbung bei Links-im-Internet.de:





WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Links-im-Internet.de

Online Werbung

D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Link - Tip
· Weitere News von Links-im-Internet


Die meistgelesenen News in der Rubrik Link - Tip:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Diese Homepage wurde vom Internet und Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter den GNU/GPL Lizenzbestimmungen. Außerdem wurden vom Internet- und Suchmaschinen-Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung genutzt. © Links im und zum Internet / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

WOC Kundenzentrierung: Tourismusindustrie muss auf veränderte Mediennutzung reagieren