Onlinestempelfabr   

Willkommen bei
Suche nach:  
Home Link-Empfehlungen Shopping-Links Reise-Links Auto- & Kfz-Links Finanz-Links Garten-Links Erotik-Links Computer-Links
  Links im Internet @ Home   LogIn/Neuanmeldung  FLIRTEN & DATEN deutschlandweit, kostenlos und chancenreich: Flirten & Daten bei Flirting-Town.de     
Interessante neue
News & Infos @
Links-im-Internet:
Als globaler Produktführer im Bereich sauberer, effizienter Technologien für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb hat BorgWarner eines der breitesten Portfolios marktreifer Technologien für 48V-Mildhybride der Industrie entwickelt.
Höhere Spannung, höhere Effizienz – 48V-Technologien von BorgWarner elektrisieren
H + L Klebetechnik: 10 jähriges Firmenjubiläum des Unternehmens der Leimauftragstechnik
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
Das Seckill von dem Amazon Gutschein bei DVDFab
LPS-Lasersysteme beim Echo 2016
Echo Verleihung 2016 in Berlin mit Lasermodulen von LPS
Kuba Rundreise
Eine Kuba Rundreise auf den Spuren der Kolonialzeit
Werbung: Last-Minute bei Amazon


TOP Last-Minute-Angebote hier klicken!

Neu: White Hat Jedi Contest
White Hat Jedi @ Complex

Wer ist online ?
Zur Zeit sind 235 Gäste und 0 Mitglied(er) bei Links im Internet online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier registrieren und dann Links anmelden sowie Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben!

Online Werbung

Hauptmenü

Link-Empfehlungen
· Alle Web-Links
· Populärste Web-Links
· Bestbewertete Web-Links

Link-Verzeichnisse
· Reise-Links
· Erotik-Links
· Garten-Links
· Shopping-Links
· Computer-Links
· Auto- & Kfz-Links

Redaktionelles
· Alle Internet News
· Alle News Rubriken
· Unsere Top 10

Interaktiv
· Log-In
· Kontakt
· Feedback
· Beitrag schreiben
· Link melden
· Weiterempfehlen
· Log-Out

Community
· Mitglieder
· Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Links-im-Internet.de

Information
· FAQ/ Hilfe
· Impressum
· AGB & Datenschutz
· Statistiken

Shopping - Tipp
Zu den Angeboten der Woche

Umfrage
Zu welchen Themen schätzen Sie Links am meisten?

Urlaub und Reisen
Shopping
Computer etc.
Politik
Wirtschaft
Hobby
Communities
Medien
Prominente
Humor
Ich surfe nie!
Nichts davon!



Ergebnisse
Umfragen

Stimmen: 121
Kommentare: 5

Wetter-Vorhersage
Wetter Vorhersage

Wetter aktuell
Wetter aktuell

Wetter-Suche
Wettersuche
Ort, Land oder PLZ:

Online WEB - Tipps
zooplus h-i-p Werbung

Links im & zum Internet - Qualität ausgesucht geprüft & bewertet - ausgesuchte geprüfte & bewertete WebLinks !

Aktuell: 5 Trends für lokales digitales Marketing
Veröffentlicht am Montag, dem 28. Januar 2019 von Links-im-Internet.de


Link - Tip prseiten schreibt "Im letzten Jahr hat sich in der digitalen Welt einiges bewegt. Google und Amazon werden mit ihren neuen Formaten das Online-Marketing künftig noch stärker beeinflussen. Aber auch moderne Kommunikationskanäle wie Instant Messenger oder Podcasts beeinflussen zunehmend das digitale Marketing. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, ist Experte, wenn es um lokales und digitales Marketing geht. Er hat seine Top 5 Trends im lokalen digitalen Marketing 2019 für kleine und mittelständische Unternehmen zusammengefasst.

Google Local Inventory Ads
Auch wenn wir heutzutage zunehmend online shoppen, setzen weiterhin viele lokale Shop-Betreiber auf den stationären Handel und sehen von einem Online-Shop ab. Die Suche nach diesen Shops findet dennoch digital statt: ,,30 bis 40 Prozent der Google-Suchanfragen haben einen lokalen Bezug", weiß Patrick Hünemohr. Mithilfe von Google Local Inventory Ads (auch: LIA) können lokale Händler dieses Suchvolumen jetzt für ihr stationäres Geschäft nutzen und Kunden zu einem Kaufabschluss im eigenen Laden lenken. Mit Google LIA ist es möglich, stationär verfügbare Produkte in der Google-Suche oder in den Google Shopping-Ergebnissen anzubieten. Klickt der Nutzer auf diese Anzeige, gelangt er auf eine von Google oder dem Händler gehostete Landingpage: die sogenannte Shopfront. Diese Landingpage können Händler nutzen, um ihr Inventar vorzustellen, Infos zu Öffnungszeiten und die Geschäftsadresse anzugeben sowie eine Wegbeschreibung einzubinden. ,,Google bietet lokalen Shop-Betreibern so eine tolle Möglichkeit, ihr Geschäft auch digital zu pushen - selbst wenn sie keinen eigenen Online-Shop haben. Man könnte die Local Inventory Ads und die damit verbundene Shopfront auch als digitales Schaufenster des stationären Handels beschreiben", kommentiert Hünemohr.

Amazon Advertising
Im Anzeigenmarkt für Online-Marketing wird sich 2019 einiges bewegen. ,,Bisher haben die unangefochtenen Champions Google und Facebook den Markt beherrscht - ich bin mir aber sicher, dass Amazon mit dem Service ,,Amazon Advertising" in Zukunft den eCommerce Markt stark beeinflussen und auch für lokale mittelständische Händler immer interessanter wird", so Hünemohr. Einen klaren Vorteil sieht er darin, dass Online-Shopper in den vergangen Jahren bereits gelernt haben, ihre Produkte direkt über Amazon zu suchen und nicht den Umweg über Google zu gehen. Das macht Amazon zur Suchmaschine Nummer Eins, wenn es um die Produktsuche geht. Im Gegensatz zu Google oder Facebook hat der Nutzer, wenn er auf der Amazon-Seite ist, bereits die Absicht etwas zu kaufen. Es wird eine deutliche Verschiebung von Marketing-Budgets geben - weg von Google, hin zu Amazon. Ein weiterer Vorteil: Kein anderer Anbieter besitzt so präzise Informationen über das Kaufverhalten seiner Kunden. Mit der Amazon Advertising Platform (AAP) können Werbetreibende ihre Kampagne über alle relevanten Kanäle und Werbenetzwerke ausspielen und mit den anonymisierten Käuferdaten von Amazon verknüpfen: eine unschlagbare Kombination, die Werbemaßnahmen noch effektiver und transparenter macht.

Messenger Marketing
Hohe Interaktionsraten, vielseitige Nutzungsmöglichkeiten sowie eine intuitive Handhabung sind klare Vorteile für Messenger Dienste. Deshalb ist Messenger Marketing insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen eine gute Möglichkeit, einfach und direkt mit dem Kundenstamm in Kontakt zu treten und z.B. tagesaktuelle Angebote anzukündigen. Ein weiterer Vorteil, den Messenger Marketing im Gegensatz zum E-Mail-Marketing mit sich bringt: Messenger Dienste unterliegen keinem Algorithmus, der die Inhalte filtert. Es landen also keine Nachrichten im ,,Spam". Über die Messenger Dienste lassen sich Bilder, Videos, Voice-Nachrichten und auch Call-To-Actions versenden. ,,Das einfache Handling, der vergleichsweise geringe Aufwand und die zahlreichen Möglichkeiten machen Messenger Dienste für Werbetreibende zunehmend unverzichtbar. 2019 werden sie auch für KMU eine große Rolle spielen," so Hünemohr. Natürlich gilt es auch bei der Kommunikation via Messenger Dienste einige Punkte zu beachten: Wie beim E-Mail-Marketing müssen auch beim Messenger Marketing die rechtlichen Rahmenbedingungen beachtet werden und die Anmeldung über einen Double-Opt-in-Vorgang erfolgen. Außerdem ist Schnelligkeit beim Messenger Marketing äußerst wichtig. Wenn Empfänger auf Nachrichten antworten oder Gegenfragen stellen, sollte ein Service-Mitarbeiter darauf reagieren. Das schafft Vertrauen und bindet Kunden langfristig.

Googles Mobile-First-Index
Eine der einschlägigsten Entwicklungen des letzten Jahres ist der Mobile-First-Index von Google. Demnach bewertet Google Suchergebnisse ausschließlich anhand der Informationen, die auf der mobilen Version einer Website zu finden sind. Websites, die nicht mobil responsiv sind, werden abgestraft. Für Seitenbetreiber bedeutet das, ihren Focus auf eine mobil optimale Version ihrer Website zu legen: Dabei sollten sie vor allem die mobile Seitengeschwindigkeit beachten und die Inhalte der Seite für die mobile Ansicht optimieren. ,,2019 wird es eine der wichtigsten Aufgaben für KMU sein, ihren digitalen Auftritt mit Hinblick auf den Mobile-First-Index zu optimieren, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben", so Hünemohr weiter.

Podcast als Marketing-Kanal
Podcasting liegt absolut im Trend und wird 2019 als Marketing-Kanal für KMU eine wichtige Rolle einnehmen. Eine aktuelle Studie von Splendid Research zeigt: 31 Prozent der Deutschen hören regelmäßig On-Demand-Inhalte über Podcast-Anbieter. Hinter dem Trendmedium verbirgt sich enormes Potenzial. Für Experten aus bestimmten Fachbereichen eine tolle Möglichkeit, sich über einen zusätzlichen Kanal bei ihrer Zielgruppe zu positionieren. Anwälte können z.B. ihr Fachwissen zu bestimmten Themen oder aktuellen News in einem monatlichen Podcast aufarbeiten und damit auf sich aufmerksam machen. Auch für das Handwerk ist der Podcast ein spannendes Medium, um hochwertige Inhalte und aktuelle Themen auszuspielen. Ein Garten- und Landschaftsbauer könnte beispielsweise jeden Monat einen Podcast zu saisonalen Pflanzen und Gartentipps veröffentlichen. Mit Podcasts kann man seine Zielgruppe nicht nur lokal, sondern sogar national erreichen. Dabei sind die Produktionskosten im Vergleich zu anderen Kommunikationsmaßnahmen überschaubar und die Distribution erfolgt über gängige Plattformen wie Spotify oder Deezer. ,,Wir sprechen dabei nicht nur vom Content-Marketing, sondern auch von klassischer Werbung in Form von Werbe - bzw. Radiospots. Jeweils ein Drittel der Hörer geben an, sich bereits über Produkte oder Unternehmen informiert zu haben - egal ob sie davon im Podcast oder in einem anschließenden Werbespot gehört haben", erklärt Hünemohr.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/greven-medien-gmbh-co-kg/news/3963 sowie https://www.greven.de/.

Über Greven Medien GmbH & Co. KG:
Die Greven Medien GmbH & Co. KG ist bereits seit 1828 Partner für Unternehmen im lokalen Marketing. Als 360-Grad-Dienstleister bietet Greven kompetente Beratung bei lokalem Marketing im On- und Offline-Bereich sowie weitere Services, wie die Website-Erstellung, Suchmaschinenwerbung und -optimierung sowie Social-Media-Angebote. Greven Medien pflegt über 25.000 Kundenbeziehungen im Rheinland.

Pressekontakt:
Counterpart Group GmbH
Lena Hanenberg
Kamekestraße 21
50672 Köln
Deutschland
0221-951441-21
lena.hanenberg@counterpart.de
http://www.counterpart.de/

(Weitere interessante eCommerce News & Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
"



Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Links-im-Internet.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (prseiten) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Links-im-Internet.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Aktuell: 5 Trends für lokales digitales Marketing" | LogIn/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Heroes at War: Aufbau-Strategiespiel im Mittelalter

Heroes at War: Aufbau-Strategiespiel im Mittelalter
Auslandsspionage ermöglicht: Chinesische Firmen pro ...

Auslandsspionage ermöglicht: Chinesische Firmen pro ...
Facebook erneut in der Kritik - Daten von Freunden ...

Facebook erneut in der Kritik - Daten von Freunden  ...

Alle Web-Video-Links bei Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Leipzig-Historischer-Kleingartenverein-Dr ...

Schlosspark-Knauthain-Leipzig-120715-DSC_ ...

Botanischer-Garten-Universitaet-Leipzig-2 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Links-im-Internet.de: Links-im-Internet.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 FreeBabes.de
Beschreibung: Wie der Name schon sagt - alle Bilder sind kostenlos. Ein Update mit neuen Bildern erfolgt alle 2 Stunden automatisch 365 Tage im Jahr!
Hinzugefügt am: 18.08.2002 Besucher: 499 Link bewerten Kategorie: Erotik

Diese News bei Links-im-Internet.de könnten Sie auch interessieren:

 5 Trends für lokales digitales Marketing (prseiten, 28.01.2019)
Im letzten Jahr hat sich in der digitalen Welt einiges bewegt. Google und Amazon werden mit ihren neuen Formaten das Online-Marketing künftig noch stärker beeinflussen. Aber auch moderne Kommunikationskanäle wie Instant Messenger oder Podcasts beeinflussen zunehmend das digitale Marketing. Patrick Hünemohr, Geschäftsführer von Greven Medien, ist Experte, wenn es um lokales und digitales Marketing geht. Er hat seine Top 5 Trends im lokalen digitalen Marketing 2019 für kleine und mittelständische ...

 Handball: Erlangen verliert knapp in Melsungen mit 27:26 (PR-Gateway, 23.11.2018)
Die Einschätzung von HC-Trainer Eyjolfsson war richtig. Die MT Melsungen war der erwartete harte Gegner den der HC Erlanger trotz wirklich guter Leistung nicht besiegen konnte

Der HC Erlangen musste sich am 14. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga gegen den Tabellenfünften aus Melsungen knapp geschlagen geben. Nachdem die Franken über weite Strecken die Führung verteidigten, lieferte sich der HC Erlangen bis zur letzten Sekunde ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei welchem die Nordhessen den läng ...

 ZENEC Z-E2060: Top-Entertainer und flexible Navi für VW T5 (PR-Gateway, 24.09.2018)
Multimedia im VW T5 Multivan und California einfach nachgerüstet: Von ZENEC gibt es den vielseitigen Infotainer Z-E2060, der sich unkompliziert zum Navi erweitern lässt.

Multimedia und Navigation im VW T5 Multivan und T5 California unkompliziert und preiswert nachrüsten? Mit dem Z-E2060 (VK-Preis 559 Euro) aus der E>GO-Reihe präsentiert der Schweizer Multimediaspezialist ZENEC einen vielseitigen Infotainer, der sich perfekt in die beiden V ...

 Keeeb Discovery für Edge jetzt im Microsoft Store erhältlich (Keeeb, 06.09.2018)
Neben den Webbrowsern Google Chrome und Mozilla Firefox ist Discovery For Enterprise ab sofort auch für Microsofts Browser Edge verfügbar und direkt im Microsoft Store erhältlich. Damit bedient Keeeb mit seiner intelligenten Browser-Erweiterung Discovery nun die weltweit verbreitetsten Webbrowser.
Mit Discovery werden Informationen und Wissen auf intuitivem Weg direkt zum Nutzer gebracht, sodass sich dieser nicht an ein neues Tool gewöhnen muss. Wer Google nutzen kann, kann auch Discovery ...

 Tradelab Deutschland bekommt Zuwuchs: Client Account Strategist Christian Kosiol (PR-Gateway, 04.07.2018)
Mit Kosiol holt Tradelab einen erfahrenen Strategen mit ins Boot.

Christian Kosiol nimmt ab sofort die Position des Client Account Strategist bei Tradelab Deutschland ein. An der Seite von Ekaterina Tyurina, verantwortlich für Business Development DACH, möchte er das europäische Programmatic Media Buying Unternehmen in Deutschland weiterentwickeln. Nachdem Kosiol eineinhalb Jahre als Programmatic and Yield Manager bei Urban Media das pro ...

 Kolumne: Warum der Fall Cambridge Analytica kein Skandal wie jeder andere ist (PR-Gateway, 28.06.2018)
Celine Craipeau von Tradelab erklärt, warum ultra-persistente IDs eine Gefahr sind.

Seit der Gründung von Facebook sind Warnungen im Umgang mit der Privatsphäre von Usern zahlreich. Das soziale Netzwerk hat sich offensichtlich trotz allem durchgesetzt. User akzeptieren den inoffiziellen Vertrag Internet-Content gratis zu konsumieren und im Gegenzug Werbung ausgesetzt zu werden.

Der von Cambridge Analytica ausgelöste Skandal ist allerdings von einer ganz anderen Heftigkeit als die ...

 Kolumne: Wie wertschöpfend ist Programmatic? (PR-Gateway, 30.05.2018)
Mehr und mehr gefährdet zielgruppenunrelevante oder aggressive Werbung kostenfrei angebotenen Content im Netz. Bereits 69 Prozent der Befragten antworteten innerhab einer Studie von YouGov, dass sie aufdringliche Werbung im Internet nerventötend finden. Nicht verwunderlich, dass bereits 41 Prozent der Befragten auf ihrem Rechner oder Smartphone oder sogar auf beidem einen Adblocker installiert haben. Wie Programmtic helfen kann, damit Werbung wieder bei den Usern punktet, damit hat sich Ekaterin ...

 Expertin Ekaterina Tyurina im Interview: ''Keine Angst vor der EU-DSGVO'' (PR-Gateway, 23.05.2018)
Dass am 25. Mai 2018 die Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft tritt und Vorbereitungen in Unternehmen getroffen werden müssen, ist bereits seit Wochen in aller Munde. Die wichtigsten Punkte der DSGVO sowie die bevorstehenden Änderungen bezüglich des Datenschutzes, welche die Verordnung mit sich bringt, sollten mittlerweile verstanden und registriert worden sein. Eines der zentralsten Stichwörter der Grundverordnung lautet Nutzer-Einverständnis. Zu diesem Thema, welches sogar langjähri ...

 Neuauflage - Malvadins Zauber: Wusch (Kummer, 22.05.2018)
Das Warten hat ein Ende. „Malvadins Zauber Wusch“ ist endlich zurück.

Buchbeschreibung:
Jenseits unserer Vorstellungskraft liegt die magische Welt Malvadin. Ein Land der Träumer und voller Wunder. Ein Ort, in dem jedes Geschöpf lange Zeit friedlich und glücklich lebt. Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf. Der Mensch entdeckt diese Welt für sich, und mit ihm ziehen das Böse sowie seine Diener in Malvadin ein. Die einst friedvolle Ordnung zerbricht und ein Krieg der jahrz ...

 Tradelab ernennt Hichem Karoui zum Vice President (PR-Gateway, 02.05.2018)
Hichem Karoui übernimmt ab sofort die Position Vizepräsident "3rd Party Data Services & internationale Entwicklung" bei Tradelab. An der Spitze des führenden Programmatic Media-Buying-Unternehmens blickt Karoui auf seine langjährigen Erfahrung im strategischen Consulting zurück. Nach zwei Jahren als Strategieberater bei OC&C Strategy Consultants wechselte Karoui zum französischen Unternehmen Fifty-Five Data Company, um dort im Key-Account Manag ...

Werbung bei Links-im-Internet.de:





5 Trends für lokales digitales Marketing

 
Aktuelles Amazon-Schnäppchen

Video Tipp @ Links-im-Internet.de

Online Werbung

D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Link - Tip
· Weitere News von Links-im-Internet


Die meistgelesenen News in der Rubrik Link - Tip:
Land der Ideen: Auf zu neuen Usern - Fünf Wege aus der Filterblase


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Werbung

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2001 - 2019!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Diese Homepage wurde vom Internet und Suchmaschinen Optimierung Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHPNuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter den GNU/GPL Lizenzbestimmungen. Außerdem wurden vom Internet- und Suchmaschinen-Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung genutzt. © Links im und zum Internet / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

5 Trends für lokales digitales Marketing